Nachspielzeit - Kultur und Verantwortung am Huthgarten

Fußball kennt keine Grenzen

Unter dem Motto "Vilzing schaut hin" dreht sich bei den DJK-Kickern nicht alles ausschließlich nur um Fußball und den Spielbetrieb. "Engagiert" ist auch einer der Werte, für die wir einstehen. Und wir engagieren uns nicht nur auf dem Trainingsplatz, sondern wir engagieren uns auf unsere fußballerische Art und Weise auch für unsere Gesellschaft und unsere Jugendlichen. Und zwar, indem wir neben unserem eigenen sozialen Aktivitäten auch weiteren gemeinnützigen Organisationen, die mit unserer Herzensangelegenheit Fußball verbandelt sind, unter die Hände greifen, um auf diese Weise einen kleinen Beitrag für die positive Entwicklung unserer Gesellschaft zu leisten. "Unsere Soziale Verantwortung" - Vilzing schaut hin! ...Und packt an!

Daneben wollen die Schwarzgelben auch in Kultur und Gesellschaft wirken, also auch hier dürfen Sie sich über die ein oder andere Aktivität der DJK freuen, die nicht unmittelbar nur auf Fußball und Sport abzielt.