DJK gewinnt weiteres Testspiel

SV Donaustauf - DJK Vilzing 2:5

Es könnte nicht besser laufen: Der Express der DJK Vilzing läuft auf Hochtouren und hat am Samstag im vierten Test den vierten Sieg eingefahren. Nach drei Erfolgen gegen Landesligisten mit 15:1 Toren gab es dieses Mal im Vergleich zweier Bayernligisten beim SV Donaustauf einen klaren 5:2 (2:1)-Erfolg. Vier der fünf Treffer erzielte Andreas Jünger, einmal war Andreas Kalteis erfolgreich. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guss und zeigte dem ambitionierten Süd-Bayernligisten deutlich die Grenzen auf.

Dass nicht immer alles über 90 Minuten nach Plan laufen kann, das versteht sich von selbst. Nach drei Spielen gegen Klubs aus der Landesliga Mitte stand nun mit dem Bayernligisten SV Donaustauf eine echte Bewährungsprobe bevor: “Wir sind nicht gut reingekommen, hatten in der ersten Viertelstunde Probleme”, gestand DJK-Trainer Beppo Eibl bereitwillig ein. Folgerichtig gingen die Gastgeber durch Maximilian Zischler mit 1:0 in Führung (12.). Doch dann kam der Vilzinger Express in Schwung und überrollte nahezu das Team von der Walhalla. Nach einer Ecke traf Andreas Jünger zum 1:1 (17.). Mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze besorgte Andreas Kalteis (44.) die 2:1-Pausenführung.

In Abschnitt zwei sollte es – ohne die gesamte Mannschaftsleistung der DJK Vilzing schmälern zu wollen – eine Gala des Andreas Jünger werden, denn der erzielte drei weitere Treffer. Das 3:1 fiel auf Vorlage von Tobias Kordick (65.), das 4:1 bereite Jim-Patrick Müller vor (69.) und beim 5:2 war Marco Pfab der Vorbereiter (90.). Zwischendurch hatte Florian Folger das 2:4 für Donaustauf erzielt (85.): “Auch wenn wir am Anfang Probleme hatten, so war es am Ende des Tages ein klarer Erfolg, den sich die Mannschaft verdient hat. Die Jungs haben einen richtig guten Job gemacht, haben eine tolle Leistung abgerufen und alles auf den Platz gebracht. Ich bin heute wieder sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung aller Akteure”, zeigte sich DJK-Chefanweiser Eibl rundum zufrieden. Am kommenden Samstag ab 16 Uhr steht am heimische Huthgarten mit dem 1. FC Nürnberg II die nächste große Prüfung gegen einen Regionalligisten an. (dme)