DJK gewinnt Vorbereitungsspiel

Auswärtssieg in Ettmannsdorf

Der Ball rollt wieder im ostbayerischen Amateurfußball. Den Anfang hat am Samstag der Bayernligist DJK Vilzing gemacht, der seinen ersten Test beim Landesligisten SC Ettmannsdorf vor 150 Zuschauern souverän mit 4:1 (2:1) gewann. In Durchgang eins war es Andreas Jünger, der zum 1:0 (13.) und 2:1 (23.) traf. Zwischenzeitlich hatten die Gastgeber durch Andreas Müller einen Konter zum 1:1 nutzen können (21.). Vilzings neuer Trainer Beppo Eibl wechselte in der Pause fast komplett durch, nur Nico Dantscher musste über 90 Minuten durchspielen. Bei 28 Grad im Schatten waren viele Spieler froh nach der Corona-Zwangspause von 267 (!) Tagen nur eine Halbzeit lang ran zu müssen. In Durchgang zwei erhöhten die Gelb-Schwarzen durch zwei Freistoßtreffer von Ivan Milicevic (56.) genau in den Winkel platziert und Marco Pfab (63.), der den Pfosten zu Hilfe nahm auf 4:1. “Es war ein guter Test, den wir deutlich höher hätten gewinnen müssen. Wichtig war mir, dass wir dominant waren. Aber nach der langen Pause konnte man ja keine Wunderdinge erwarten. Wir haben noch viel Arbeit und dafür werden wir die Vorbereitung nutzen”, resümierte Vilzings neuer Coach Eibl, der unter dem Strich mit der Leistung seiner 21 eingesetzten Akteure zufrieden war.   (Foto und Bericht: dme)