Angreifer Thomas Stowasser wechselt an den Huthgarten

Im Lager des Fußballbayernligisten DJK Vilzing befinden sich die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit auf der Zielgeraden. Neben den beiden U19 Spielern Wittenzellner und Spichtinger können die Schwarzgelben zum bereits feststehenden Neuzugang Martin Kauschinger nun den zweiten externen Neuen für die kommende Saison vermelden. Vom Süd-Bayernligisten SSV Jahn Regensburg II wechselt Angreifer Thomas Stowasser an den Huthgarten. Der 24-jährige Vollblutstürmer kommt mit der Empfehlung von bisher 14 Treffern in der laufenden Saison von der U21 des Zweitligisten nach Vilzing. "Der Kontakt zu Tommy besteht schon lange, da nun zum Ende der Saison sein Vertrag ausläuft, haben wir uns in den zurückliegenden Wochen intensiv um ihn bemüht. Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat, wir bekommen einen Spieler mit richtig viel Qualität und vor allem einen aufrichtigen und geradlinigen Burschen," so Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer über den in Teublitz bei Schwandorf wohnhaften Mittelstürmer. "Andreas Kalteis hat uns im Winter verlassen, Ivan Milicevic nun zum Saisonende - dazu der Abschied von André Luge und die erneute Verletzung von Ben Kouame. In Offensive hatten wir Bedarf zu Handeln. Mit den Verpflichtungen von Martin Kauschinger und Thomas Stowasser sehen wir uns aber schon sehr gut aufgestellt. Wir halten noch Ausschau nach einem Spieler, der über die Außenbahn spielen kann, dann wären wir auch in der Offensive wieder gerüstet" so Vilzing´s sportlicher Leiter für die Bayernligatruppe Sepp Beller über die schwarzgelben Gedankenspiele. Thomas Stowasser unterschreibt bei den Huthgartenkickern einen Vertrag bis 2024.