Zwei weitere Neuzugänge und ein Abgang bei den Schwarzgelben

Im Kader des Fußballregionalligisten DJK Vilzing hat sich kurz vor Ende der Transferperiode 2 personell nochmal etwas getan. Mit Jonas Huber hat sich ein Spieler vom Spielbetrieb abgemeldet, er steht dem Verein nicht mehr zur Verfügung, sein neuer Verein steht noch nicht fest. "Für Jonas ist es schade, er is ein prima Typ mit einem feinen Charakter. Die sportliche Entwicklung war ganz einfach nicht so, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben, er sucht sich einen Verein, bei dem er sich mehr Spielpraxis erwartet," informiert Roland Dachauer über die Personalie. Auf der anderen Seite gibt es aber auch zwei Neuzugänge zu vermelden. Vom Landesligisten SV Fortuna Regensburg wechselt Innenverteidiger Dominik Feuersänger (24) an den Huthgarten, und vom Ligakonkurrenten VfB Eichstätt kommt Mittelfeldspieler Fabio Pirner (21). "Mit der Verpflichtung von Dominik Feuersänger haben wir nun den Abgang von Jakob Zitzelsberger kompensieren können. Und Fabio ist ein bestens ausgebildeter junger Spieler, der schon reichlich Regionalligaerfahrung mitbringt. Unser Kader ist jetzt in der Spitze und in der Breite gut aufgestellt," freut sich Vilzing´s sportlicher Leiter für die Regionalligamannschaft Sepp Beller über die Verpflichtungen. Beide Neuen haben einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und könnten im Idealfall schon zum nächsten Auswärtsspiel in Nürnberg spielberechtigt sein, wenn die Formalitäten rechtzeitig erledigt sind.