News

Michael Baumgartner übernimmt U19

Die SG Chambtal/DJK Vilzing/Schloßberg, die in der U19-Bezirksoberliga Oberpfalz derzeit Mittelfeldplatz sechs belegt, geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2020/21. Michael Baumgartner, langjähriger Spieler bei der DJK Vilzing, steigt bei den eigenen A-Junioren ins Trainergeschäft ein. Dazu sagt Vilzings Jugendleiter Andreas Bugl: “Die U19 SG Vilzing / Chambtal / Schlossberg wird in der kommenden Saison von Vilzinger Seite aus von Michael Baumgartner als Trainer betreut. Die DJK-Vereinslegende, die über 15 Jahre Stütze der Schwarzgelben Herrenmannschaften war, beendet im Sommer die aktive Karriere und steigt ins Trainergeschäft ein.” Baumgartner hat früher viele Jahre in der Landesliga Mitte für die Kicker vom Huthgarten gespielt. Seit 2017 kickt Baumgartner für die zweite Mannschaft der DJK in der Spielgemeinschaft 1. FC Zandt/DJK Vilzing II in der Kreisliga Ost und hat es dort auf 59 Einsätze (1 Tor) gebracht. “Michael möchte gerne ins Trainergeschäft einsteigen und wir wollten ihn gerne im Verein halten”, führt Jugendleiter Bugl aus. Michael Baumgartner sagt dazu: “Es ist Zeit mal etwas anderes zu machen. Ich werde meine aktive Laufbahn beenden und möchte gerne die Trainerlaufbahn einschlagen. Ich muss aber mal sehen, ob mir das passt. Auf jeden fall aber freue ich mich auf die neue Aufgabe”, sagt der neue U19-Coach, der in Zandt zu Hause ist. dme

Zurück