Huthgartenkicker bauen Tabellenführung aus

Das könnte im Kampf um die Meisterschaft in der Bayernliga Nord eine kleine Vorentscheidung zu Gunsten der DJK Vilzing sein, denn der Tabellenführer besiegte im Spitzenspiel des Rangdritten SV Seligenporten mit 2:0 (2:0). Doch danach sah es zunächst nicht aus. Die Klosterer waren nämlich das aktivere Team und erzielten auch den vermeintlichen Führungstreffer durch Mergim Bajrami (12.). Aber das Tor fand wegen angeblichen Handspieles keine Anerkennung: “Das war nicht Hand, das war der Oberschenkel”, regte sich SVS-Trainer Gerd Klaus auf. Es sollte noch schlimmer für die Gäste kommen. Denn nach einem Foul an Bajrami setzte Kapitän Marco Janz den Strafstoß an den Innenpfosten (17.). Seligenporten hätte also 2:0 führen können. Vilzing besann sich dann auf seine Tugenden und der überragende André Luge leitete beide Treffer ein. Zuerst schickte er Ben Kouame, der alleine auf das Tor zulief. Keeper David Paulus erwischte den Ball erst hinter der Linie, es war das erste DJK-Tor unter Interimstrainer Erich Vogl (32.). Dann bediente Luge, der in der Halbzeit wegen einer Oberschenkelzerrung raus musste, Fabian Trettenbach, der aus spitzem Winkel das 2:0 markierte (39.). In Halbzeit zwei investierten die Gäste mehr, hatten vorne aber keine Durchschlagskraft. Nach Foul an Brian Wagner vergab Ivan Milicevic per Strafstoß die vorzeitige Entscheidung (72.). “Wir waren heute wieder eine Einheit und haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung dieses Spiel gewonnen”, freute sich Vogl.

DJK Vilzing – SV Seligenporten 2:0 (2:0)

Schiedsrichter: Thomas Berg (Landshut) - Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Ben Kouame (32.), 2:0 Fabian Trettenbach (39.)
Besondere Vorkommnisse: Marco Janz (SV Seligenporten) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (17.). Ivan Milicevic (DJK Vilzing) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart David Paulus (72.).